Samstag, 6. Juli 2013

Der Weg des "La Passion"

Hallo Ihr Lieben,

im Moment bekomme ich nicht so viel fertig.
Daher habe ich mir überlegt, ich werde Euch den Werdegang , bis zum jetztigen Zeitpunkt, meines Hexagonquilts "La Passion" in Bildern zeigen.

Ich freue mich, dass er von so vielen fleißigen Handnäherinnen auch genäht wird. Vielleicht sind die Fotos ja eine kleine Motivation, denn es ist wirklich Durchhaltevermögen angesagt.
Ich freue mich heute schon auf den Post Anfang September, wenn ich wieder Eure Fortschritte hier auf meinem Blog zeigen darf. Das erfüllt mich mit so viel Glück und Stolz, es ist kaum in Worte zu fassen. Jeder "La Passion" in seiner eigenen Farbzusammenstellung wird ein Meisterstück und einzigartig.

Seit 2 Jahren nähe ich daran, und ich denke Ende des Jahres wird er fertig sein. Die Anzahl der Hexagons ist immer etwas angestiegen, das war für mich am Anfang nicht absehbar........Ihr Lieben, am Ende werden es an die 17000 Hexagons sein......

Die Anleitungen der einzelnen Teilschritte stehen hier auf meinem Blog zur Verfügung.
Ihr findet sie unter "Labels".


Hi Everyone,

at the moment I have not so much time to sew.
So I thought why couldn't I just show you the way of my Hexagon Quilt "La Passion" in some pictures.


I`m happy that so much quilters around the world sew my "La Passion".Maybe the pictures are a little motivation for all of you.
I`m looking forward to the post in September, when I show your pictures from "La Passion" here on my blog. Each "La Passion" in its own color is a masterpiece and unique.

Now I sew 2 years on "La Passion" and I think he will be finished end of the year.
The number of hexagons is now more than I thought......will be about 17000 hexagons in the end......

The patterns are available here on my blog. Please look under "Labels".



Mitte


Erste Runde


2.Runde


3.Runde







Umrandungen


Welcher Hintergrund für die Ecken


Erste Ecke



Und immer :

schneiden


klammern


heften


                            

Kleinteile nähen




Nun habe ich schon mehr als nur eine Ecke


hier wartet er jeden Abend auf mich ;-)



Liebe Grüße Grit

40 Kommentare:

  1. Deine La Passion wird so Wunderschön. Die Bilder geben mir Inspiration weiter zu nahen.
    Liebe Grüße, Joke

    AntwortenLöschen
  2. Thank you for showing your work, one day I may make one.

    AntwortenLöschen
  3. Inspiation, yes thank you, but I don't know if I ever will finish this La Passion. When I think about my 700 hexies joined by now, and the 16000+ to come, I am a bit worried. But it is fun, and I'm going to continue until I'm 90 years old to try to finish it.

    AntwortenLöschen
  4. Love the way you are all set for any sewing....

    AntwortenLöschen
  5. Yes! Thanks Grit! I am definitely inspired. Beautiful, beautiful! I will finish mine first though, before I start this one.

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinnig schön! Vielen Dank für die Bilderreise :-)
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinnsarbeit ....und so wunderschön!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Wow!!! It's really amazing...

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Grit

    La Passion is such a stunning quilt! You are an incredibly talented lady! Wow - just beautiful!

    AntwortenLöschen
  10. Hej Grit,
    dar Quilt wird fantastisch! Woow, was für eine Arbeit!
    Ich würde gerne wissen, ob die Papierschablonen in den Hexies bleiben?
    Viele liebe Grüße
    und ganz viel Spaß beim weiter werkeln
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Grit,
    was für ein umwerfendes Teil!! Und so viel Fleißarbeit...... Den musst du später unbedingt mal auf einer Ausstellung zeigen, damit möglichst viele Quilterinnen ihn bewundern können!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  12. Wat een supermooi project is dit ook. Maar waarvoor gebruik je de klemmen?
    Je bent zeker een inspiratie om door te gaan.

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinn, welche Fleissarbeit. Das bisherige Ergenis sieht aber wirklich toll aus. Die Idee ihn später auf vielen Ausstellungen zu zeigen fände ich auch gut.
    Viel Spaß heute Abend beim "weiter werkeln".
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Grit,
    Welch eine Kostbarkeit wird dein Quilt!!!
    Wie berechnest du nur die benötigten Stoffmengen?
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  15. Unglaublich, mit wieviel Akkribie und Ausdauer du ans Werk gehst.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine Arbeit! Und Du hältst schon so lange durch!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  17. einfach klasse !!! bei mir wird es langsam gehen...ganz genüßlich...ggg. grüßle von manu

    AntwortenLöschen
  18. What a wonderful post!
    Beautifuul work.Love the colours!

    Judit

    AntwortenLöschen
  19. amazing, what size are the hexagons please, look pretty tiny to me. those clips look handy. Do you cut your paper pieces out yourself or buy them ready cut I wonder, such a lot of cutting the mind boggles at all those 170000 plus pieces. so beautiful

    AntwortenLöschen
  20. Amazing, what a wonderful journey. Beautiful!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Grit,

    Eine wunderschöne Reise durch die Entwicklung des " La Passion " hast Du uns ermöglicht! Es ist eine richtige Motivation durch zu halten! Es wird ein Traumquilt werden!! Ich möchte mich wieder bedanken, das Du uns die Möglichkeit gibst, diesen Weg mit Dir gemeinsam zu gehen. Ich stecke zwar immer noch in den Anfangsrunden..... Aber ich hole langsam auf!

    Liebe Grüße & einen schönen Sonntag noch
    Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Grit,

    das ist der helle Wahnsinn...ich bewundere jeden, der sich an so ein Werk traut.

    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht so toll aus! Und die Farben sind wunderschön, ich bin echt beeindruckt!!


    Grüße und so,
    die Hannah

    http://mehr-und-weniger.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  24. Eine wunnnnderschöne Hexagon-quilt zeigst Du hier!

    AntwortenLöschen
  25. Wonderful work! Groß! Schöne Farben! Sie sind eine wunderbare Meister! Bravo! Nathalie aus der Ukraine.

    AntwortenLöschen
  26. that quilt is amazing. I did a hexagon foot stool cover 30 years ago and that was enough hexes for me. Yours is WOW AMAZING!!!well done

    AntwortenLöschen
  27. Jedes mal wenn ich diese Wunderschöne Arbeit von Dir sehe, kann ich nur staunen! 17.000 Hexagons!!!! Das ist ein wahres Kunstwerk ! Mit Deiner Ausdauer und Leidenschaft fürs Hexagonquilten inspirierst und motivierst Du mich , es selber auch mal auszuprobieren.
    Danke für die tollen Fotos!
    Liebe Grüße,
    Kinga

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Grit,

    dein La Passion wird ein traumhaft schöner Quilt. Du hast ein wahres Meisterwerk entworfen.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  29. Grit, this is wonderful, thank you for showing and sharing, really great.
    Love Sylvia.

    AntwortenLöschen
  30. OMG!!!! Now I now what you've been up to for the last decade!!! I saw you post on the Google+ discussion group "I'm Hexy and I Know It!" Someone posted it there. Love it!!! 17,000 wow!!!

    AntwortenLöschen
  31. WOW! Für mich ist es eine unendliche Geschichte ...

    AntwortenLöschen
  32. 17,000!!! I thought I was a patient person, but I think you win. Great photos.

    AntwortenLöschen
  33. Your quilt is stunning!!! A true labor of love! Wow... so beautiful. Congrtaulation on this masterpiece.

    AntwortenLöschen
  34. Oh my gosh! This is amazing! Blue is my favorite color. I'm working on my first paper piecing project with just 36 hexagons. Maybe someday I'll be able to do something big like you! Your quilt is fabulous.

    AntwortenLöschen
  35. just gorgeous! you sure are a patient quilter!

    AntwortenLöschen
  36. !!!!!!!!!Просто Восторг!!!!

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.