Mittwoch, 11. April 2012

Tortenstücke, Mustertuch, Tischläufer

Hallo liebe Blogleser,
heute habe ich mal Sünde ohne Kalorien. Leckere Topflappen mit Erdbeeren, Blaubeeren und Pralinen.
Die Tortenstücke sind auf Papier (Paper Piecing) genäht. Die Anleitung war in Mc Call`s Quick Quilts July 2004 und heißt "Pie in the Sky".





Na, bekommt Ihr Hunger? Ich ja auf ...Erdbeeren, ich freue mich das die Erdbeerzeit bald da ist.

Ein kleiner Fortschritt an meinem Mustertuch.



Und ein Tischläufer. Das ist ein Eigenentwurf. Plattstich und Galoppstich( ich glaube so heißt er).






Ich möchte mich an dieser Stelle bei Euch für die vielen, netten Kommentare bedanken. Ich freue mich immer sehr darüber.

                                                                     Herzlichst Grit

8 Kommentare:

  1. Hallo Grit,

    fleissig , fleissig...die schauen klasse aus...ich komme mit dem Gucken garnicht nach, so schnell geht es bei dir!;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Boah, staun!!!! Die Stickarbeit... toll. Und die Tortenstücke sind auch richtig klasse.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Deine Sachen sind ja alle schön,aber der weiße Läufer toppt alles.So etwas habe ich noch nie gesehen,Respekt vor der Arbeit!Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Grit kleiner Fortschritt beim Mustertuch ? ich sehe da einen riesen großen und welchein wahnsinnig schöner Läufer. Ich bin mehr als begeistert auch über die schönen Topflappen. Sei lieb gegrüßt Marika

    AntwortenLöschen
  5. Ohh, so ein Stück Obstkuchen hätt ich jetzt auch gerne, am besten beide. Und hinterher noch ein paar Pralinen naschen, während ich deinen Weißen Läufer bewundere. Wunderschön !!!

    AntwortenLöschen
  6. I love your potholders Grit!
    The blueberry one is my favourite :)
    I have that magazine too - maybe I will make a pie one day!
    Your table runner is beautiful.
    Margaret

    AntwortenLöschen
  7. ciao grit....grazie della visita...così sono venuta a ritrovarti per vedere cose sempre più belle.....
    dalmazia

    AntwortenLöschen
  8. Bei Dir sieht es sehr einladend aus ..
    soviel Kuchen - da komme ich auch noch gerne vorbei ..
    und dann schaue ich mir unbedingt Deinen tollen Sampler an, denn ich liebe die Quaker ...
    - ist das Design von (?) Wiehenburg ??
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.

Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.